Beratung für KMUs
In vielen Fällen benötigen mittelständische Unternehmen den kritischen Blick von außen, um wichtige Impulse für das Unternehmen zu erkennen, zu initiieren und nachhaltig umzusetzen…

Beratung und Förderung ist nachhaltig

Eine finanzielle Spritze aus öffentlicher Hand schafft neue Möglichkeiten.
Unternehmensberatung wird gefördert!

Zuschussfähigkeit

Die Förderung kann grundsätzlich jedes kleine und mittlere Unternehmen bekommen und kann auch mehrmals beantragt bzw. genutzt werden.

<strong>Staatlichen Förderung</strong>

Ich bin gelisteter Berater bei der KfW und der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle), und auch bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt, wodurch die meisten meiner Beratungen zuschussfähig sind. Seit dem Jahr 2016 (2023 neu aufgelegt) gibt es ein einheitliches bundesweit gültiges Fördersystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), welches bei der BAFA angesiedelt ist. Diese “Förderung unternehmerischen Know-Hows” kann für Beratungen zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung in Anspruch genommen werden und verschiedene betriebliche Situationen berücksichtigen.

Antragsstellung
Bei der Antragstellung helfe ich Ihnen gerne weiter!

Hinweis: Beratungsleistungen sind individuell und die Anforderungen sind sehr vielfältig – nicht in allen Situationen ist ein förderfähiger Beratungsauftrag (mit passendem Volumen/Berichterstellung) sinnvoll. Es ist mein Ziel, Ihnen schnell und effektiv zu helfen. Im Rahmen einer Einzelprüfung finden wir die optimale Lösung für ihren speziellen Fall.

Bei Fragen sprechen Sie mich einfach direkt an:

Beratung und Förderung für mittelständische Unternehmen

Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...