Gokart Event BVMW

BVMW GoKart Event in Oschersleben

Am 07.05.2018 gab es in Oschersleben eine Veranstaltung sportlichen Art. Das BVMW GoKart Event inklusive Unternehmerspeeddating stand auf dem Programm. 18 neugierige Teilnehmer folgten meiner Einladung in den Motopark.

Speeddating in der Sky Lounge

Der Empfang in der Sky Lounge des Motoparks bot den Teilnehmern einen tollen Ausblick auf die Anlage inklusive Rennstrecke. Da gerieten einige ins Staunen und die Begeisterung für das Event stieg. In gewohnter Art ging es dann zunächst in das Unternehmerspeeddating. Passend zum Motosport ging es auch im Speeddating rasant her und in kürzester Zeit wurden viele Kontakte geknüpft und ausgetauscht. Sicherlich wird es auch dieses Mal wieder den ein oder anderen Austausch mit nachhaltigen Geschäftsinteressen gegeben haben. Darin steckt ja der Sinn des Speeddatings. In kurzer Zeit viele neue Unternehmer kennenzulernen, um dann im Nachgang die Kontakte auszuloten, mit denen eine Geschäftsanbahnung von Vorteil wäre.

Gokart Event - Unternehmerspeeddating
Gokart Event – Unternehmerspeeddating

Viel Spaß beim BVMW GoKart Event

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil folgte dann der “Fun-Part”. Es ging auf die Rennstrecke. Nachdem jeder Geschäftsmann eine ausführliche Einweisung von Sachsen-Anhalts einzigem Profi-Rennsportfahrer Dominique Schaak  erhalten hatte, gingen die Herren an den Start. Nach ein wenig Einfahrzeit wurde der ein oder andere schnell mutiger. Die Kurven wurden schneller und enger genommen und die Beschleunigung immer mehr gesteigert. Am Ende wurden in der Tat ein paar heiße Runden gedreht. Jeder Unternehmer-Fahrer konnte sich einmal mit Rennprofi Dominique Schaak messen. Dabei hatten “die Anfänger” sichtlich ihren Spaß. Alle blieben unversehrt und kehrten nicht nur mit neuen Kontakten, sondern auch mit tollen Eindrücken des Rennsports im Gepäck den Heimweg an.

Fazit

Die Verknüpfung von Sport-Event und geschäftlicher Veranstaltung hat sehr gut funktioniert. Das Speeddating erhielt mit dem anschließenden Rennen noch mehr Pep. Es den Feedbacks nach ein gelungenes Event, das gut und gerne in Zukunft oder sogar jährlich wiederholt werden kann.

Rating: 5.00/5. von 1 Bewertung.
Please wait...