Küchenbauer

Mittelstandsberatung Handwerk

Jens-Uwe Bathge hatte sich ursprünglich selbständig gemacht mit dem fachgerechten Einbau von Fenstern in Sachsen-Anhalt, mit seiner Firma Magdeburger Haus- und Bauservice. Dabei hatte er anfangs immer wieder mit einer stark schwankenden Auftragslage zu kämpfen, so dass der Anlauf seiner Geschäftstätigkeit teilweise holprig war. In diesem Zusammenhang wurde eine Mittelstandsberatung bei ihm durchgeführt. Eine Mittelstandsberatung ist eine Beratungsleistung von einem auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisierten Unternehmensberater. Diese Mittelstandsberatung ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen eines Mittelständlers abgestimmt und damit passgenau. Dabei werden nicht umfangreiche Powerpoint Konzepte erstellt, sondern praxisnahe Massnahmen definiert und die Umsetzung gemeinsam mit dem Unternehmer durchgeführt. Damit stellt sich der erhoffte Nutzen einer Mittelstandsberatung zeitnah ein, und das Unternehmen kommt in seiner Entwicklung nachhaltig voran, denn der Unternehmer weiss danach genau, was zu tun ist Zugleich kann für diese Unternehmensentwicklung ein Förderprogramm in Anspruch genommen werden, so dass hier auch keine hohen Kosten im Unternehmen anfallen.
Im Falle von Jens-Uwe Bathge konnte eine Spezialisierung auf Kücheneinbauten in Frankreich erreicht werden, so dass hier eine dauerhaft stabile Geschäftslage geschaffen werden konnte, und der Unternehmer zufrieden und zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

Rating: 5.00/5. From 4 votes.
Please wait...